Header image  
Gästezimmer an der Schwentine
 
   deutsche Version english version
 
 
 
 



Liebe Gäste,
auf dieser Seite möchten wir Ihnen Geschäfte, Restaurants und Künstler aus Preetz und Umgebung vorstellen.

 

Kurt Lange
Isabel Lange

Am Schloß Bredeneek 1a
24211 Bredeneek
04342 - 78 78 44

www.langeseisen.de
langeseisen(at)gmx.de

Schmiede  ·  Metallgestaltung  ·  Werkstatt und Ausstellung
Schmuck und Gestaltung ·  Werkstatt und Ausstellung

Die Arbeiten entstehen in einer alten Werkhalle angefüllt mit Hämmern, Zangen, offenen Feuerstellen, Ambossen, alten Maschinen und vielfältigen anderen Werkzeugen und Vorrichtungen. Es ist laut, die Gesichter sind verrußt wie vor 100 Jahren – aber sehr lebendig.
Neben der Werkstatt befinden sich Ausstellungsräume, in denen neben etlichen historischen Stücken viele neue Arbeiten und Arbeitsproben gezeigt werden.
"Spaß an der Sache und professionelle Ernsthaftigkeit" könnte der Titel der Austellung sein – er würde auch für die gesamte Werkstatt Lange passen.


 
 Der Erfolg  

Kai Piepgras

Struckkoppel 11
24226 Heikendorf
0431 - 2379766

www.kai-piepgras.de
mail(at)kai-piepgras.de

Malerei

In den achtziger Jahren hat der Künstler Kai Piepgras (Jahrgang 1963) Leinwand und Farbe für sich entdeckt.
Seither ist er auf der Suche nach dem Bild.
Heute sind es vor allem Arbeiten mit einem markanten und unverwechselbaren Ausdruck, in denen sich ein hintergründiger Humor mit einer realen bis surrealen inhaltlichen Ausrichtung verbindet. Damit zieht er den Betrachter erfolgreich in seinen Bann.
Seine Bilder gehen immer über ein bloßes Abbild der Wirklichkeit hinaus. Durch verblüffende Arrangements verweisen sie stets auf Welten jenseits der Welt.